Impressum
Home Inhalt


Siegen (PhonePics)

Dieses Projekt begann als Experiment. In 2012 stieß ich auf einen Trend, der vermutlich schon eine ganze Weile vor sich hin wuchs. Es tauchten immer mehr Bilder auf, die mit dem iPhone oder anderen Smartphones gemacht wurden. Ähnlich wie bei der Lomographie wird auch hier die schlechte Qualität der Kamera nicht als Mangel gesehen, sondern als eine Form sich künstlerich auszudrücken.

Diesem Trend folgend bin ich seit dem mit dem Smartphone in Siegen unterwegs und fotografiere alles was mir auffällt. Ganz überraschen sind die Ergebnisse nicht einmal schlecht, obwohl ich sie nicht als Kunst bezeichnen würde.

Neben dem eigentlichen Fotografieren ist die Bearbeitung der Bilder ein wesentlicher Bestandteil bei diesem Projekt. Die Bilder sollen etwas wie grobe gepushte Schwarzweißbilder aus vergangenen Zeiten wirken. Ob mir das gelungen ist, zeigen die folgenden Bilder.

Zu den Bildern