Blumen & Dessous

ein Fotoprojekt

Blumen & Dessous

9. Mai 2016
Letzte Änderung 10. Mai 2016

An diesem Projekt arbeite ich schon eine ganze Weile, ohne so recht voran zu kommen. Die Gründe möchte ich hier auch gar nicht erörtern, aber letztendlich läuft es darauf hinaus, dass es mir nicht gelingt, geeignete Fotomodelle davon zu überzeugen, dass sie sich unbedingt von mir in Unterwäsche fotografieren lassen wollen. Dennoch stelle ich das Projekt hier einmal vor, um vielleicht doch bei der einen oder anderen jungen Dame Interesse zu wecken.

Ziel dieses Projekts ist es, sinnliche Bilder zu gestalten, die vor allem von der Beleuchtung leben. Um dem Ganzen einen roten Faden zu geben, beinhalten alle Bilder die, aus meiner Sicht, sehr weiblichen Requisiten Blumen und Dessous.

Neben Blumen und Dessous stehen natürlich, als dritte Komponente, die Frauen im Mittelpunkt dieses Projekts. Diese drei völlig unterschiedlichen »Dinge«, die von Männern und Frauen sehr unterschiedlich gesehen werden, sollen bei diesem Fotoprojekt kombiniert werden. Dabei soll das geheimnisvolle dieser Dreiecksbeziehung unterstrichen werden.

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein reines Studioprojekt. Sämtliche Bilder entstehen vor einem neutralen Hintergrund und in der Regel mit nur einem Blitzlicht. Vom Aufbau daher eigentlich ganz einfache Aufnahmen. Aber gerade diese einfache Beleuchtung wirkt auf den Betrachter oft sehr viel natürlicher als kompliziert beleuchtete Modefotos mit drei, vier oder mehr Blitzlichtern. Dabei nehme ich bewusst in Kauf, dass auf manchen Bildern große Teile des Gesichts im Schatten versinken.

Ich hoffe, die nachfolgenden Beispielbilder können etwas von dem vermitteln, was ich mit meinen Bildern ausdrücken möchte. Und wenn ich jetzt tatsächlich bei dem einen oder anderen potentiellen Modell Interesse wecken konnte, würde ich mich sehr über eine kurze Nachricht an ralf@fotodreier.de freuen.

Jessy

Jessy

Jessy

Jessy

Madleen

Madleen

Madleen

Madleen

Madleen