Paris

Ein Kurztrip nach Paris

Ein Kurztrip nach Paris

3. April 2017

Paris ist natürlich eine Traumstadt. So wie viele andere, spielte auch ich schon lange mit dem Gedanken, nach Paris zu fahren. An einem Samstag Anfang März war es dann soweit. Von Siegen nach Köln mit dem Regionalexpress und von da weiter mit dem Thalys. Den Thalys kann ich übrigens sehr empfehlen: schnell, preiswert und komfortabel. Die Rückfahrt war dann am Dienstag und so blieben mir etwa 3 volle Tage für Paris. Natülich viel zu wenig, und so beschränkten wir uns auf Laufen, Schauen und Fotografieren. Über 1000 Bilder sind es geworden, die vor allem die faszinierende Architektur zeigen. Dabei sind es gar nicht mal die Prunkbauten, die offenbar an jeder Ecke stehen, sondern die ganz normalen Geschäftshäuser, die mich immer wieder zur Kamera greifen ließen. Das wiederum, stellte sich manchmal als mühsamer heraus, als gedacht. Da es sehr viel geregnet hat, trug ich die Kamera immer unter der Jacke und musste sie für jedes Foto heraus fummeln. Mit nassen Sachen und einem lästigen (und nicht einmal benutzten) Stativ auf dem Rücken war das nicht immer so einfach.

Da trotz des üblen Wetters unter den über 1000 Bildern auch ein paar ganz vorzeigbare dabei sind, möchte ich sie hier an dieser Stelle einmal zeigen. Aber keine Panik, ich neige nicht dazu 80% der Bilder als vorzeigbar einzustufen!

Pont de Bir-Hakeim

Pont de Bir-Hakeim

Moderne Litfaßsäule im Retrolook

Paris im Regen

Le Rallye du Nord

Nasse Straßen in Paris

Paris

Imposante Türen

Haustüren

Paris

An der Seine

Le Petit Zinc

Ein Obstladen

Hauseingang

Straßenleuchte am Place de la Concorde

Paris

O'Fleurs de Magenta

Der Blick vom Montmartre auf Paris

Montmartre

Die Treppen von Montmartre

Sacré-Cœur

Straßenszene

Boulevard de Magenta

Pont Notre-Dame

Pont d'Arcole

Straßenlaterne an der Place de l'Hôtel-de-Ville

Quai Voltaire

Café Latin

La Rampe Barock - Juweliergeschäft

United Market

Armorial

Saint Augustin

Russisch-Orthdoxe Kathedrale

Métro Saint-Sébastien - Froissart

Métro Saint-Michel - Notre-Dame

Louvre

Kellner im Café de Flore

Institut de France

Arc de Triomphe

Ein Riesenrad in Paris

Place de l'Opéra

Eiffelturm

Eiffelturm

Hotel Malar