Herbstwald

Herbstfarben in schwarzweiß

Herbstwald

24. Oktober 2016

Der Herbst ist eine der besten Jahreszeiten zum Fotografieren. Bunte Farben, tief stehende Sonne und gelegentlich Nebel erzeugen eine ganz besondere Stimmung. Nun fotografiere ich ja nahezu ausschließlich schwarzweiß, so dass mich die Farben nicht so sehr beeindrucken, aber das Licht und der Nebel bleiben. Wann immer die Zeit und das Wetter mitspielen, versuche ich jetzt früh am Morgen in den Wald zu gehen, um etwas von dieser fantastischen Stimmung einzufangen.

Gestern fand ich endlich mal wieder die Gelegenheit rauszugehen und zu fotografieren. Das Wetter war zwar nicht ganz so, wie gewünscht, konnte aber doch beeindrucken. Ich hoffe, die Bilder können etwas von der Stimmung, die ich früh am Morgen im Wald erleben durfte, wiedergeben.